Islam Web

Artikel

  1. Home
  2. Index
  3. Missverständnisse
  4. Über Muhammad

7 Artikel

  • Das Missverständnis über die Mehrehe des Propheten

    Allâh der Erhabene wählte Seinen Gesandten Muhammad (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) aus der Mitte Seiner Schöpfung aus, um die letzte Botschaft zu überbringen. Er stattete ihn mit außergewöhnlichen Eigenschaften und edlen Charakterzügen aus, wie sie keinem Menschen je zuvor.. Weiter

  • War Muhammad ein echter Prophet? - Teil 1

    Muhammad (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken), der Sohn ´Abdullâhs, ist Allâhs Gesandter und der letzte Prophet, den Allâh zu allen Bewohnern der Erde entsandt hat. Man muss wissen, dass er (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) wirklich und wahrhaftig Allâhs Gesandter.. Weiter

  • Damit wir den Gesandten Allâhs nicht vergessen

    Erinnerst du dich an diese Zeichnungen, die den Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken schmähten? Erinnerst du dich an den Zorn der ganzen islamischen Welt in Ost und West? Erinnerst du dich an dein Feuer damals und daran, wie du bereit warst, um des Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen.. Weiter

  • Zweifel an den Hadîthen über die Verzauberung des Propheten

    Zu den Hadîthen, die manchen als Diskussionsanlass dienten und die damals wie heute oft missverstanden werden, gehören die Hadîthe über die Verzauberung des Propheten Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken. Sie sind nicht nur authentisch und sicher überliefert, ja sie gehören sogar zu den authentischst.. Weiter

  • Diesen Mann muss man kennen - Teil 1

    Egal ob Sie ein Atheist oder ein Agnostiker sind, welcher religiösen Gemeinschaft Sie auch immer angehören mögen, ob Sie Kommunist sind, an die Demokratie und die Freiheit glauben - ganz gleich, wer Sie sind und welche Ideologie und politischen Ansichten Sie vertreten, wie Ihr Charakter sein mag: Diesen Mann müssen Sie kennen! Die.. Weiter

  • Diesen Mann muss man kennen - Teil 2

    Die Welt hatte ihre großen Persönlichkeiten. Allerdings waren sie einseitig, unterschieden sich in einigen wenigen Aspekten, wie religiösen Ansichten oder militärischer Führungskraft, von den übrigen Menschen. Die Lehren und das Leben dieser großen Persönlichkeiten der Weltgeschichte sind im Nebel der Zeit verschwunde.. Weiter

  • War Muhammad ein echter Prophet? - Teil 2

    Die Gläubigen wiederholen all die Gebete und Lobpreisungen Allâhs, die auch Muhammad (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) in verschiedenen Situationen gesprochen hat. Dazu gehören unter anderem die Bittgebete, die er (Möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte, wenn er Leute.. Weiter