Das Austreten von vaginalen Ausscheidungen wنhrend des Fastens

2728 1685

Titel: Das Austreten von vaginalen Ausscheidungen während des Fastens

Frage: As-Salâmu alaikum wa rahmatu-llâhi wa barakâtuh!

Welche Mittel ermöglichen mir ein sicheres Fasten? Ich bin seit zwei Jahren verheiratet, habe ein zehn Monate altes Baby und benutze zurzeit ein Verhütungsmittel, die Spirale. In den wenigen vergangenen Tagen ist bei mir eine Flüssigkeit ausgetreten, die der ähnlich ist, die bei Frauen kurz vor der Entbindung austritt, sie ist durchsichtig und verursacht mir Entzündungen; das ist dasselbe, was mir vor der Entbindung passierte, als bei mir eine ähnliche Flüssigkeit ausgetreten war.

Ist das normal, also eine Art der normalen vaginalen Ausscheidungen? Oder hat es einen bestimmten Grund, den man behandeln muss? Wenn es so ist, was ist das passende Medikament in meinem Fall?

Antwort: Im Namen Allâhs des Allerbarmers des Allbarmherzigen!

Meine geschätzte Schwester, as-Salâmu alaikum wa rahmatu-llâhi wa barakâtuh! Und nun zur Frage:

Es ist bekannt, dass die Spirale zur Zunahme der normalen vaginalen Ausscheidungen führt. Es ist aber wichtig, sicher zu sein, dass es keine Entzündungen gibt (solange die ausgetretene Flüssigkeit durchsichtig ist, gibt es höchstwahrscheinlich keine Entzündungen). Denn die Entzündungen im Falle einer Spirale müssen behandelt werden, damit sie nicht auf die Gebärmutter und die Eileiter übergreifen und zur Entzündung in der Beckengegend führen und die Eileiter blockieren, was die Schwangerschaft zukünftig schwierig macht.

Falls es keine Entzündungen gibt, dann reicht es dir, Binden unter der Unterkleidung zu tragen, um die Feuchtigkeit aufzusaugen, und man soll lieber Unterwäsche aus Baumwolle tragen.

Möge Allâh uns zum Erfolg führen!

Verwandte Artikel